Die Hausarztpraxis Dr. Viviano bietet für gesetzlich Versicherte das gesamte Spektrum von allgemeinmedizinischen und diagnostischen Leistungen der haus- und familienärztlichen Versorgung – von der Untersuchung bei grippalen Infekten bis hin zu komplexeren Krankheitsbildern.

Jeder Patient wird individuell betrachtet, beraten und behandelt. Dabei bleibt der „Blick aufs Ganze“ wichtig, um frühe Zeichen von chronischen Erkrankungen oder Veränderungen erkennen zu können. Gern möchten wir Sie daher über Jahre begleiten und Ihr erster Ansprechpartner für Gesundheitsfragen sein. Wir nehmen uns für Sie Zeit und beraten Sie auch zur Vorsorge.

Um Ihnen den Aufenthalt in unserer Praxis so angenehm wie möglich zu gestalten, setzen wir auf ein gutes Praxismanagementsystem mit möglichst kurzen Wartezeiten in unserem attraktiv gestaltete Wartebereich und Sprechzeiten exklusiv für gesetzlich Versicherte.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!
Dr. med. Edoardo Viviano

Mein medizinischer Werdegang wurde durch die universitäre Medizin und die Wissenschaftliche Arbeit stark geprägt. Der Respekt des Individuums und seiner Freiheit haben neben Schutz und Erhaltung seiner Gesundheit unabhängig von Herkunft, Religion, Alter und sexueller Orientierung höchste Priorität.

ALLGEMEINMEDIZINISCHE ARZTPRAXIS DR. VIVIANO

Unser Praxis-Schwerpunkt ist die hausärztliche Versorgung mit den regulären diagnostischen Leistungen und Behandlungen. Dazu zählen die allgemeine körperliche Untersuchung, Blutdruckmessung und bei Bedarf ein EKG sowie spezielle Untersuchungen, wie die Lungenfunktionsprüfung oder Sonografien.

Grippeschutz- und andere Impfungen führen wir selbstverständlich ebenso aus und beraten dazu.

Darüber hinaus bieten wir die Behandlung von chronischen Krankheitsbildern – wie z. B. die Koronare Herzerkrankung, Asthma, COPD oder Diabetes – anhand standardisierter Vorgaben.